Die Schülerbücherei

Am 4. März 2016 wurde die neue Schülerbücherei der Grundschule Barendorf eingeweiht.

Nach einer vielfältigen Projektwoche wurde die neue Schülerbücherei von Samtgemeindebürgermeister Norbert Meyer und Rektor Lars Kramer feierlich eröffnet.

Wie war die neue Bücherei entstanden?

Schon 6 Jahre vorher waren die ersten Planungen erörtert worden, doch Probleme mit den zur Verfügung stehenden Räumlichkeiten sowie dem daraus resultierenden Finanzierungsbedarf brachten es mit sich, dass das Projekt „Schülerbücherei“ diese Zeit benötigte.

So sah es in der Bücherei vorher aus:

Umfangreiche Renovierungsarbeiten wurden vorgenommen wie Abriss einer alten Wand, ein komplett neu gestalteter Eingangsbereich, neuer Fußboden, neue Heizkörper, eine neue Beleuchtung sowie eine vollständig neue Inneneinrichtung mit vielfältigen Sitz- und Arbeitsmöglichkeiten, eine EDV – gestützte Ausleihe, Computerarbeitsplätze und vieles mehr .