Pausenkiosk

Jeden Mittwoch in der 1. großen Pause werden frisch gebackene Brezeln in der Pausenhalle verkauft. Dies wird von Kindern aus verschiedenen Klassen mit Hilfe einiger Eltern organisiert und durchgeführt. Es macht allen Beteiligten viel Spaß.

Angefangen hat der Pausenkiosk vor Jahren als Projekt im Rahmen der Gesundheitserziehung durch Klasse 2000. Die Kinder sollten damals gemeinsam etwas überlegen und organisieren, dass ihre Schule für sie schöner machen würde. Schnell war die Idee eines Pausenkiosks entwickelt und mit Feuereifer wurde organisiert, kalkuliert und Werbung gemacht.

Inzwischen beteiligen sich alle Klassen am Kiosk.
Außer den beliebten Brezeln sind inzwischen auch immer einige gesunde Leckereien aus Obst oder Gemüse im Angebot.
Am Ende des Verkaufs bleibt dann auch immer eine gewisse Summe für die Brezelkasse übrig, die z.B. für Ausflüge, Klassenfeste oder eine anstehende Klassenfahrt verwendet werden kann.